Das Klösterle

Das Klösterle

Kategorie: .

Produktbeschreibung

Genießen Sie Ihre Ferien auf eine ganz besondere Art.

Das Klösterle wurde um 1750 als Missionsstation gebaut um die Bevölkerung der Gegend vom „Geheimprotestantismus“ zu bekehren. Zu dieser Zeit lebten hier 4 Hieronymiten Mönche. Unter Joseph dem II wurde die Mission aufgehoben und das Klösterle diente ­danach als Pfarrhaus, Schule, Geschäft, und Wohnhaus. Berühmt waren die Nelken, ­welche hier gezüchtet wurden und den Nelken von San Remo gleichgekommen sein ­sollen. Vor dem Ausbau zum Chalet diente die Dependance als Stall, als Stadel und als „Rauchkuchl“.

Hier kommen Sie zur Website von: Das Klösterle

Zusätzliche Informationen

Firma:

Das Klösterle

Ansprechpartner:

Ulrich und Johanna Glaunach

Anschrift:

A-9543 Innerteuchen 5

Telefon:

+43 650 712 02 57

E-Mail:

willkommen@daskloesterle.at

Internet:

www.daskloesterle.at

Kontakt

captcha